Wir fertigen mit Ihnen gemeinsam eine IST-Analyse an, mit der wir zusammen eine individuelle Lösung finden. Wir hören Ihnen genau zu und führen einen konstruktiven Dialog. Ihre kurz-, mittel- und langfristigen Ziele und Wünsche stehen dabei stets im Mittelpunkt.

Nach den ersten Gesprächen werden der Umfang, das Budget, der Arbeitsablauf und das geeignete Team für das Projekt festgelegt.

Die verschiedenen Aufgabenstellungen können in folgende Bereiche zusammengefasst werden:

  • Entwicklung neuer Angebote
  • Erschliessung neuer Märkte und Kundengruppen
  • Ausarbeitung und operative Umsetzung einer Marketing- und Verkaufsstrategie
  • Besseres Ausschöpfen des Kundenpotentials
  • Erbringung eines optimalen Kundenservices
  • Umfassende Standortanalyse inkl. Investment-Memorandum (z.B. Beantragen möglicher Fördergelder bei internationalen Finanzierungsinstitutionen, wie Weltbank, UNO, EU, etc.)

Im Rahmen der umfassenden Standortanalyse erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die Alleinstellungsmerkmale (USPs – unique selling propositions) des jeweiligen Standortes. Ziel ist es, die Vorteile für einen potentiellen Investor transparent und nachvollziehbar in Form eines Investment-Memorandums darzustellen.

Wichtig dabei ist, die Wertschöpfungskette von Ihnen und der bereits tätigen Unternehmen in der Region mit einzubeziehen. Hier können oftmals Unternehmen und Branchen identifiziert werden, die entweder potentielle Lieferanten Ihres Unternehmens oder potentielle Abnehmer Ihrer Produkte sind.

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