Eine erfolgreiche Markterschließung in einem neuen Markt bedingt fundierte Marktkenntnisse sowie ein auf den lokalen Markt abgestimmtes Vertriebs- und Marketingsystem. Entscheidend dabei ist, dass die operative Umsetzung des Marktaufbaus fundiert und konsequent erfolgt, damit sich Erfolge rasch und nachhaltig einstellen können.

Unverzichtbar für einen nachhaltigen Erfolg ist ein verlässlicher Partner vor Ort, der die notwendigen Aufbauschritte gemeinsam mit Ihnen strukturiert, umsetzt und überwacht. Auch hier gilt es, das Risiko für das Unternehmen zu minimieren.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Ihrem Unternehmen und dem erfolgreichen Marktaufbau außerhalb Ihres Heimatmarktes. Bestehende Marktunterschiede zu Ihrem Heimatmarkt (z.B. Produktdesign, Marketing, kundenspezifische Themen, Gesetze/Normen, rechtliche und technische Belange, usw.) werden durch uns im Vorfeld identifiziert und durch marktgerechte Umsetzungs-Strategien ausgeglichen.

Damit Sie laufend über die Aktivitäten am neuen Markt im Bilde sind, erhalten Sie ein monatliches Reporting. Mit allen Informationen zur operativen Entwicklung inkl. SOLL-IST Vergleich u.a. zu:

  • Umsatz / Kosten / Potenzial
  • Fortschritte auf Basis des gemeinsam beschlossenen Marktbearbeitungskonzeptes
  • Schwerpunkte für eine festgelegte Zeitperiode
  • Analyse der Verkaufsmannschaft und deren Ergebnisse
  • Produktivitätssteigerung im Verkauf (Management & Coaching)
  • Etablierung eines einheitlichen Prozesses
  • Aufbau des Reportings
  • Aufbau des Account Managements.

Wir erzielen rasche und nachhaltige Effekte indem wir Ihre Organisation strategisch, aber auch operativ in den Bereichen Mitarbeiter, Organisation und Technologie entwickeln. Das tun wir, indem wir auch in die Ergebnisverantwortung gehen und uns daran messen lassen.

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